Project Description

Beschwerdemanagement für „grüner Knopf“ aktiviert

EuroComfort Gruppe aus Bocholt richtet Beschwerdemanagement im Rahmen des staatlichen Güte-Siegels „grüner Knopf“ ein

Die Unternehmen Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG, Brinkhaus GmbH und Lück GmbH & Co. KG als Teil der EuroComfort Group sind seit dem Herbst 2020 zertifiziert, Produkte mit dem staatlichen Siegel „Grüner Knopf“ zu kennzeichnen. Mit der Zertifizierung ist eine Ausrichtung der Unternehmenspolitik auf folgende fünf Hauptthemen verbunden: die Risikoidentifizierung, die Umsetzung von Vorbeugungsmaßnahmen, die transparente Kommunikation nach außen sowie die Einrichtung eines Beschwerdemanagements und Wiedergutmachung im Fall von negativen Auswirkungen in der Lieferkette. Alle Themen wurden inzwischen erfolgreich umgesetzt und mit Leben gefüllt. Dazu zählt auch das kürzlich installierte Beschwerde-Meldesystem, das in Form eines Online-Kontaktformulars für die entsprechend zertifizierten Unternehmen der EuroComfort Group eingerichtet wurde. Regelmäßig wird dieses Beschwerdemanagement
hinsichtlich Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit Revisionen unterzogen und bedarfsgerecht angepasst.

Staatliche Anerkennung

Bundesminister Dr. Müller sagt über die nachhaltige Auszeichnung: „Der Grüne Knopf gibt eine klare Orientierung beim Einkauf. Ich freue mich, dass die EuroComfort Group mit seinen Vertriebsgesellschaften Lück GmbH & Co. KG, Badenia Bettcomfort GmbH & Co. KG und Brinkhaus GmbH beim staatlichen Siegel mitmacht. Sie setzt damit ein wichtiges Zeichen für globale Verantwortung. Denn wir müssen Solidarität auch mit den Menschen zeigen, die unsere Textilien herstellen. Gerade in Zeiten der Coronakrise ist dies wichtiger denn je.“