EuroComfort Group launcht Premium-Marke „Ewald Schillig“ zur imm cologne

Mit der neuen „Comfort Collection 2020+“ präsentiert das Unternehmen erstmals die Polstermöbelmarke unter dem Dach der Gruppe

Mit dem Zuwachs der Marke „Ewald Schillig“ geht auch der Launch einer neu ausgerichteten Kollektion einher. Im Zentrum der neuen, selbstbewussten Wohnlandschaften: Polstermöbel und Relaxsessel mit vielfältigsten Funktionsmöglichkeiten und einem Design, das auf den Erkenntnissen aktuellster Trendforschungen beruht. Gemeinsam mit den Farb- und Trendexperten der Agentur ZukunftStil sind drei Themenwelten mit dem Fokus auf „Time to Chill“ entstanden: das klare und reduzierte „SIMPLE NATURE“-Design ist durch naturverbundene Farben und Texturen geprägt, „COZY TINT“ die ein Hauch von Nostalgie widerspiegelt und für vertraute Wohlfühlatmosphäre steht und „SMART GREY“ für einen puristischen Look und die Verschmelzung von smarter Technik und Design. Auch im gesamten Markenauftritt und in der ganzheitlich emotionalisierten Werbekampagne mit dem Fokus auf der Hauptzielgruppe Frau spiegeln sich die aktuellen Gesellschaftsthemen rund um das neue Selbstbewusstsein, um Vielfalt und Umwelt wider.

Ewald Schillig – charakterstarke Traditionsmarke

Thomas Bußkamp, CEO der EuroComfort Group, sieht in der Erweiterung des Marken- Portfolios einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung: „Ewald Schillig ist seit Jahrzehnten ein Synonym für Premium-Polstermöbel. Als Experte für die Fertigung von Bett- und Polstermöbeln sind wir bereits seit vielen Jahren für die Marke Ewald Schillig tätig. In der über die Jahre gewachsenen Partnerschaft konnten wir uns mit dem Wert und der Philosophie des Unternehmens immer identifizieren. Da war es für uns nur folgerichtig, diese Traditionsmarke in unsere Unternehmensgruppe zu integrieren. Mit der neuen Kollektion „Comfort Collection 2020+“ setzen wir auf einen ganzheitlichen Ansatz aus altbewährter Handschrift der Marke und neuen, innovativen Designimpulsen, die aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und Trends aufgreifen.“

„Comfort Collection 2020+“: drei Design-Stilwelten mit Zeitgeist

Im Zentrum der neuen Kollektion stehen Polstermöbel und Relaxsessel, die gemeinsam mit Farb- und Trendforschern der Agentur ZukunftStil entwickelt worden sind und den aktuellen Zeitgeist widerspiegeln. Herausgekommen sind drei exklusive Stilwelten, in denen sich der Mensch lange wohlfühlen kann: SIMPLE NATURE, COZY TINT und SMART GREY. „SIMPLE NATURE“ greift die Farbwelt der Natur auf und beruht auf den aktuellen Entwicklungen, in denen sich die Menschen zunehmend mit Themen wie Nachhaltigkeit oder Ressourcenschonung auseinandersetzen. Im Design zeigt sich diese Haltung durch Klarheit, Reduktion und schlichte Gemütlichkeit. „COZY TINT“ steht für die Sehnsucht und Sicherheit im Vergangenen. Kräftige, dunkle Töne von Weinrot über Purpur bis Orange spiegeln dieses Bedürfnis im Design wider. Die dritte Stilwelt „SMART GREY“ orientiert sich an den digitalen Entwicklungen – gerade auch im „Smart Home“-Bereich. Die technikaffinen Zielgruppen suchen vor allem nach klaren Formen und Materialien wie Beton, Glas oder Granit. Die vorherrschende Farbe dieser Richtung ist Grau. Besucher der Messe imm cologne können die verschiedenen Stilwelten der Marke Ewald Schillig in Halle 9, Stand A33/B39 selbst erleben.